Schülerinnen und Schüler der 10.Klassen der Mittelschule Pförring haben eine erlebnisreiche Abschlussfahrt nach Barcelona unternommen. Die spannende Städtereise fand vom 20. bis zum 25. Oktober statt und bot den Schülerinnen und Schülern vielfältige kulturelle Einblicke sowie unvergessliche Gemeinschaftserlebnisse. In Barcelona, einer der aufregendsten Städte Europas, erforschten die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Geschichte, sondern auch die einzigartige Kultur und Architektur des Ortes. Zu den Highlights zählten der Besuch der legendären Sagrada Familia, des FC Barcelona Museums und des malerischen Park Güell.

Die Abschlussfahrt ist mehr als nur eine Erinnerung an den Besuch. Es ist eine Reise in eine der schönsten Städte der Welt, voller Geschichte, Architektur und Kultur. „Der Besuch der Sagrada Familia war einfach atemberaubend“, erinnert sich eine Schülerin begeistert. Der Besuch des FC Barcelona Museums war ebenso beeindruckend – ein Muss für jeden Fußballfan. Hier konnten die Schüler die glorreiche Geschichte des Clubs durch die Erinnerungsstücke und Trophäen nacherleben, die das Museum zieren. Auch der Park Güell, ein Wunderwerk der Architektur und Natur, hat die Herzen der Schüler und Schülerinnen erobert. Neben diesen Höhepunkten gab es auch eine Stadtführung durch das Künstlerviertel Garcia, eine Besichtigung des gotischen Viertels und des Poble Espanyol sowie ein Besuch des Picasso Museums und der lebhaften Ramblas mit ihrem einzigartigen Markt La Boqueria.

Neben den kulturellen Highlights bot die Abschlussfahrt auch eine Möglichkeit zur weiteren Teambildung der Klassen. Durch die gemeinsame Zeit, die Erfahrungen und die Herausforderungen, die sie zusammen bewältigt haben, sind die Freundschaften und der Zusammenhalt in der Klasse gestärkt worden oder wie es eine Schülerin formulierte: „Durch die Reise hat sich die Bindung zu den Klassenkameraden um 180 Grad gedreht. Das war mit Abstand die geilste Zeit mit der Klasse, die Erinnerungen sind unvergesslich!“