Kindergartenneuigkeiten März 2018

Fahrt zum Stadttheater

Unsere „Wackelzähne“ durften am 01.02.18 nach Ingolstadt ins Stadttheater fahren und sahen sich passend zum Jahresthema das Märchen „In einem tiefen dunklen Wald“ an.

Hmm, lecker!

Zum Faschingsausklang hatte die Spatzengruppe Besuch von einer Mama. Nadine Kopp hat mit den Kindern leckere Waffeln gebacken.

Faschingstreiben im Haus Löwenzahn und Pusteblume

In der Faschingswoche erlebten unsere Kindergartenkinder ein buntes Programm und hatten eine Menge Spaß dabei. Los ging´s gleich am Montag, mit dem Auftritt der  „Mini-Cool- Girls“, die ein lustiges Mäusetänzchen aufführten und am unsinnigen Donnerstag sahen wir ein Puppentheater mit dem Stück „Mascha und der Bär“. Alle „Großen „ und „Kleinen“ hatten viel Freude.

Wir singen Gott ein Lied

Nach den fröhlichen Faschingstagen, begann auch für unsere Kleinen die Fastenzeit. Mit Gesprächen und Liedern und dem Besuch vom Pfarrer Saller begannen wir die erste Fastenwoche mit dem Aschkreuz.

2018-02-25T19:44:41+00:0027. Februar , 2018|Kindertagesstätte|