Leckerer Apfelsaft
Gerne lassen sich die Kinder der Kindertagesstätte St. Josef den selbstgemosteten Apfelsaft von Herrn Dellekönig schmecken. Dankeschön, daß Sie jedes Jahr an uns denken.

Kleiner grüner Kranz
„Kleiner grüner Kranz, bring und deinen Glanz…“, so sangen die Kinder Ende November bei der Adventskranz –Segnung. Heuer erstmalig besuchte Herr Pfarrer Saller die Kinderkrippe und den Kindergarten, um die Adventskränze aller Gruppen zu segnen. Vergelt´s Gott für diese schöne kleine Andacht.

Sei gegrüßt, lieber Nikolaus
Pünktlich zum 6. Dezember besuchte Bischof Nikolaus die Gruppen der Häuser Sonnenschein, Löwenzahn und Pusteblume. Ganz gespannt begrüßten die Kinder den Nikolaus mit Liedern und Gedichten. Anschließend gab es eine kleine Feier in gemütlicher Runde. Vielen herzlichen Dank an unsere drei Nikolaus-Darsteller!

Freude schenken
Unter dem Motto „Von Kind zu Kind- anderen Menschen Freude schenken“ sammelte die Kindertagesstätte St. Josef heuer 123 Nikolaussäckchen. Damit wurden die Kinder und Jugendlichen mit heil- und sonderpädagogischen Förderbedarf aus dem Cabrinihaus Offenstetten überrascht. Herzlichen Dank an alle Spender!