• Erstkommunion Pförring

Erstkommunion in Pförring und Lobsing

Erstkommunion in Pförring

Am Sonntag, den 30.04.2017 feierten 20 Kinder (09 Buben und 11 Mädchen) in der festlich geschmückten Pfarrkirche St. Leonhard ihre Erstkommunion und empfingen zum ersten Mal aus der Hand von Pfarrer Michael Saller den Leib Christi. Der Festgottesdienst wurde vom Kinder- und Jugendchor Bel Canto unter der Leitung von Michaela Hasinger gestaltet. Am späten Nachmittag wurde dann in einer Andacht für den schönen Festtag gedankt. Musikalisch begleitet wurde die Andacht von Christoph Mödl an der Orgel.

Erstkommunion in Lobsing

Am ersten Sonntag im Mai, den 07.05.2017 feierten vier Jungen und zwei Mädchen in der Pfarrkirche St. Martin ihre erste heilige Kommunion. Nach dem Einzug der Erstkommunionkinder wurde der Festgottesdienst gefeiert mit dem Höhepunkt, das die Kinder das erste Mal den Leib Christi in Form der Hostie gereicht bekamen. Der stimmungsvolle und rhythmische Gottesdienst wurde vom Lobsinger Kirchenchor mit Anton Sandl an der Orgel und Karl Tyroller an der Trompete gestaltet. Am frühen Nachmittag fanden sich die Kinder mit ihren Familien zur Dankandacht wieder in der Pfarrkirche ein. Organistin Tanja Utza aus Utnerdolling die Andacht auf der Orgel musikalisch mit.

(Text: Martin Schwendner / Bild: Foto Mayer Neustadt a.D.)

Vergelt`s Gott!

Ein ganz herzliches Vergelt`s Gott sei allen gesagt, die bei der Vorbereitung auf die Erstkommunion und der Erstkommunion selbst mitgewirkt und mitgeholfen haben. Dadurch wurden die drei Feiern der Erstkommunion zu sehr schönen und stimmungsvollen Festen, die den Kindern und uns sicherlich noch lange in schöner Erinnerung bleiben werden.

Pfarrer Michael Saller & Gemeinderefernt Martin Schwendner

 

2017-06-21T10:58:42+00:00 21. Juni , 2017|Allgemein, Kirche|