Spiele-Familienfest

Viel los war am 20.05 im gesamten Außenbereich unseres Kindergartens. Bei einem Spiele-Familienfest wurden alle Eltern und Geschwister mit Liedern und Gedichten begrüßt. Anschließend durften alle ihr Können an den Spielstationen unter Beweis stellen. Stärkung gabs bei dem mitgebrachten bunten und sehr leckeren Buffet der Eltern.  Vielen Dank an alle für diesen schönen Tag!

Sport mit Stefan Wibmer

Sportlich in die warme Jahreszeit starteten die „Spatzen“ mit ihrem Papa Stefan Wibmer. Unter fachmännischer Anleitung des Physiotherapeuten machten die Kinder Dehn- und Streckübungen, Gymnastik, Trampolinsprünge, Spiele mit dem Ball und alle Beteiligten hatten jede Menge Spass dabei. Nochmals ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Vormittag.

Ehrung

Geehrt wurden Dagmar Waschewski und Orasa Grolbert von Herrn Sammiller für Ihre 25 Jahre Dienst im Kindergarten. Schön, dass Ihr schon so lange da seid und herzlichen Glückwunsch!

Die Welt des Bibers

Den Kindern aus der Igelgruppe wurde die Welt des Bibers vertraut gemacht. Um ihnen das Thema anschaulich zu vermitteln, stand eine Exkursion ins Rathaus auf dem Programm. Dabei wurde der präparierte Biber im Eingangsbereich genau betrachtet.

Besuch des Heimatmuseums

Die Integrationsgruppe des Kindergartens besuchte das Heimatmuseum im Pförringer Marktturm. Mit großen Augen wurde die Kleinhäuslerfamilie bestaunt.

Aktionstag Musik

Anlässlich des Musiktages in Bayern besuchte die Integrationsgruppe die Körperbehindertenschule in Ingolstadt. Der Aktionstag Musik will die Bedeutung der Musik an Kindergärten und Schulen stärken und Anlässe zur musikalischen Begegnung schaffen. Das gemeinsame Singen und Musizieren machte allen großen Spaß. Es war ein gelungener Vormittag.

Termine

09.06 letzter Tag vor den Ferien -Einrichtung schließt um 14 Uhr

12.06-16.06 Einrichtung geschlossen

23.06 die Vorschulkinder besuchen die Schule

30.06 Vorschulübernachtung