• Polizeibesuch

Kindergartenneuigkeiten Mai 2017

Verkehrserziehung der Wackelzähne

Unsere Wackelzähne durften mit der Polizei die Verkehrsregeln zuerst in der Theorie und danach auch in der Praxis kennen lernen. Alle Kinder hatten Spaß daran, mit der Polizei einen Spaziergang zu unternehmen und bekamen am Ende sogar eine Urkunde.

 FROHE OSTERN

In der letzten Zeit hörten die Kinder viele Geschichten von Jesus, konnten Eier färben oder auch Osterplätzchen und ein Osterlamm backen und natürlich fand der Osterhase auch den Weg zu uns in den Kindergarten. Nach dem Osterfrühstück in der jeweiligen Gruppe konnten die Kinder ihre Nester im Garten finden. Sogar in die Vogelnestschaukel hat der Hase ein Nest gelegt. (Foto Ostern)

Flohmarkt

Unser fleißiger Elternbeirat konnte mit dem organisierten Flohmarkt fürs Kind mit Kuchenverkauf insgesamt 450 € für die Einrichtung erzielen. Wir möchten uns herzlichst bedanken und sammeln Ideen wie wir den Kindern damit eine Freude bereiten können!

Besuch der Lämmer

Ein herzliches Dankeschön an Erwin Kühner Für den schönen Tag! Die Schneckenkinder hatten großen Spaß mit den neugeborenen Lämmern.

Waldtage

Alle Schnecken hatten eine schöne Zeit und auch sonniges Wetter bei den Waldtagen in unserem grünen Klassenzimmer!

Vorschulerziehung

Das Personal durfte bei der Teamfortbildung „Vorschulerziehung“ das vorhandene Wissen auffrischen und konnte auch neu erlernte Praxisideen bereits in den Kiga Alltag einbauen.

Ein tolles Konzert

Alle Kindergartenkinder konnten beim Konzert der Musikschüler von Elena Timini verschiedensten Instrumenten lauschen. Nicht nur Klavier, Keyboard, Blockflöte und Gitarre waren vertreten, sondern auch Geige und sogar Gesang. Vielen lieben Dank für das tolle Konzert!

Termine

16.05-18.05 der Fotograf ist im Kindergarten

20.05 14-17 Uhr Familienfest

30.05 Vorschulausflug zum Erlebnisbauernhof

 

2017-04-25T21:36:19+00:0025. April , 2017|Allgemein, Kindertagesstätte|