• Coolgirls

Kindertagesstätte Infoblatt März 2017

Besuch im Seniorenheim

Gemeinsam mit den Senioren des Pförringer Seniorenheims und Frau Bauch konnten die „Mäuse“ die Geschichte von König Winter, der von Frau Sonne abgelöst wird nachspielen. Jung und Alt erfreuten sich auch bei Frühlingsliedern und kleinen Spielen. Vielen Dank an Frau Bauch und Herrn Regensburger, dass wir wieder einmal vorbeischauen durften!

Auftritt Coolgirls

Die Kindergartenkinder, die bei den Coolgirls tanzten zeigten uns Ihr Können in der Faschingswoche. Alle anderen Kinder und Erzieherinnen feuerten die Tänzerinnen fleißig an und hatten eine Menge Spaß! Vielen Dank für die tolle Einlage!

Blasiussegen

Herr Pfarrer Saller besuchte uns im Februar und segnete alle die Kinder, welche wollten mit dem Blasiussegen. Vielen Dank Herr Pfarrer Saller!

Besuch der Bücherei

Viel Spaß hatten die Kinder in der Bücherei mit „Herrn Gackermeier“. Frau Sammiller und Frau Nemec vermittelten den Kindern bei der Erzähltheatergeschichte des Gockls „Herr Gackermeier“ ein Verständnis für die Uhr und Zeit. Vielen Dank für den tollen Vormittag!

Burger

 Besondere Leckerbissen durften die „Spatzen“ mit einem Papa der Gruppe kochen. Der „Sternekoch“, Markus Breiting bereitete mit den Kindern Burger zu, die individuell belegt und mit großem Genuss verzehrt wurden. Ein Herzliches Dankeschön dafür!

Termine

26.03 Flohmarkt des Elternbeirates von 13-16 Uhr in der Turnhalle der Mittelschule Pförring

06.04 Elternabend „Linkshänder“ um 19 Uhr

27.03 Schließtag-Teamfortbildung „Vorschulerziehung“

2017-03-06T15:49:08+00:00 6. März , 2017|Allgemein, Kindertagesstätte|